Mammutherde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mammut-Stampede: brumbel, brumbel

Die Mammutherde ist eine Tiergruppe im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE".

Am 4. Mai 13086 v. u. Z. befindet sich die Herde gerade auf der Flucht vor zwei Großkatzen. Mitten auf ihrem Fluchtweg stehen Abrax und Califax, die mittels Zeitmaschine an diesen Ort gelangt sind - und Abrax ist bis zu den Knien in einer Pfütze eingefroren. In letzter Sekunde kann er sich mit seinem Taschenmesser befreien, doch die Herde ist schon heran. Wie durch ein Wunder werden die beiden Abenteurer nicht zertrampelt. Ganz am Ende der Herde kommt eine Mammutkuh mit ihrem Kalb, das den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat und mit fröhlichem "Trööö" dahintrabt.

Nur dieser Mammutkuh mit Jungtier begegnen Angill und die Abrafaxe später wieder; der Rest der Herde verschwindet in der Tundra Mitteleuropas.

Für Angills Stamm stellen die Mammuts eine wichtige Nahrungsgrundlage dar. Darüber hinaus haben sie noch eine religiöse Bedeutung. Als höchste Gottheit wird die "Mutter der Mammuts" verehrt, sie hat jedem Mitglied des Klans seinen Platz zugewiesen und nur sie kann an dieser Ordnung etwas ändern. Angill ist daher auf der Suche nach der Mutter der Mammuts, als sie die Abrafaxe trifft.

[Bearbeiten] Die Mammutherde trampelt durch folgendes Heft

Die Abrafaxe 10 - Das Orakel im Eis
Persönliche Werkzeuge