Onepager SI 254 - Machst du Dreck, bist du weg!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Machst du Dreck, bist du weg!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 254
Erschienen 25. Januar 2001
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.254
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu: Abgehoben
Im Album: Abgehoben
Folge danach In der Super Illu: Affentheater
Im Album: Affentheater
Datei:SI254.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax ärgert sich, dass Brabax nur mit seinem Spielzeug beschäftigt ist. Er fordert ihn auf, heute mal das Staubsaugen zu übernehmen. Brabax stellt ihn seine neuste Erfindung vor: R2D2001 wird nun sämtliche Hausarbeit erledigen. Nachdem er sich selbst mit Strom versorgt hat, sucht er sich selbstständig seine Aufgaben und beginnt mit dem Fensterputzen. Die Abrafaxe müssen sich nun um nichts mehr kümmern und können vergnügt ein Stück Torte verdrücken. Doch kurze Zeit später erkennt R2D2001, wer hier den ganzen Dreck macht. Brabax und Califax werden aus dem Haus geworfen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Zimmer hängt ein Bild von Ali & Thowi.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge