Macabros

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der kahlköpfige Söldner

Macabros ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er hat einen kurzen Auftritt am Beginn des Eldorado-Kapitels.

Macabros ist ein Söldner des Don Grotesco. Anfangs muss er gemeinsam mit den anderen Söldnern die Fette Bärbel zur Burg des Don Grotesco ziehen.

Als dort Wido Wexelgelt für einen Absturz der Kanone sorgt, droht er ihm, falls sie auch nur einen Kratzer bekommen habe. Auf Befehl von Don Grotesco nimmt er Wido anschließend gemeinsam mit Carlos Salvatore Torturos fest und sperrt ihn ein.

[Bearbeiten] Name

Der Name wird im Heft nicht genannt. Die Figurine von Ulf S. Graupner trägt jedoch den Namen, der im Sammelband Auf dem Weg nach Eldorado genannt wird. Macabros ist ein sprechender Name, der eine Anspielung auf das spanische Wort macabro ("makaber") darstellt.

[Bearbeiten] Macabros tritt in folgendem Heft auf

257
Persönliche Werkzeuge