MIR-Pocket 11

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Michael Klamp
MIR-Jubiläumsausgabe
Serie MIR-Pocket
Heft davor MIR-Jubiläumsausgabe
Heft danach MIR-Pocket 11 LITE
Heftdaten
Erschienen Juli 2011
Umfang 12 Seiten vierfarbig
Auflage 400
Katalog  ??? im Abrafaxe-Katalog
 ??? im Digedags-Katalog
Thema Bummi und BMC

MIR-Pocket 11 ist das zweite Sonderheft und gleichzeitig die elfte Ausgabe des Fanzines des Rostocker MOSAIK-Fanclubs Mosaik-Initiative Rostock. Es erschien im Juli 2011 als Gastbeitrag zum Mosa-icke 15 und trägt den Untertitel Mein mosa, MIR und Icke Nr. 1. Das Heft hat - im Gegensatz zu den anderen MIR-Pocket-Ausgaben - diesmal MOSAIK- bzw. Mosa-icke-Format und ist nicht einzeln erhältlich.

[Bearbeiten] Inhalt

S. 2 ... Michael Klamp: Freunde der BMC, Freunde der MIR! (Editorial)
S. 2 ... Impressum
S. 3−4 ... Michael Klamp: Bummi - der kleine Bruder des MOSAIKs (Kampfgefährten)
S. 5 ... Michael Klamp: Buchdiskussion (Liesl Richter in Bummi für Eltern 1/1978)
S. 6−7 ... Michael Klamp: Der Club der Gerneesser (Vergleich von Califax mit der Bummi-Figur Billerboller)
S. 8 ... Gratulationsseite
S. 9−11 ... Michael Klamp: Erklär's mal einfach (zum gleichnamigen Zeichenwettbewerb in Rostock 2010)

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Umschlag (also Cover und Backcover) wurde von Michael Klamp unter Nutzung von Abbildungen aus der Zeitschrift Bummi und dem Buch "Bummi in Afrika" von Reinhard Link / Inge Gürtzig, von Ulf S. Graupner (vom Album Blackbeards Schatz) sowie Bildern von Billerboller als Collage hergestellt.
  • In der unteren Hälfte der Seiten 2 bis 11 lässt sich die Billerboller-Geschichte Die Würstchenkette verfolgen.

[Bearbeiten] Externer Link

Persönliche Werkzeuge