Little John

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Little John ist eine Figur aus dem Legendenkreis um Robin Hood. er wird im MOSAIK-Nebenuniversum der Robin-Hood-Serie in der Figur des Lethal John parodiert und tritt in einem Abrafaxe-Fancomic auf.

[Bearbeiten] Lethal John

Lethal John nimmt dieselbe Stellung zu Robin Hood ein, wie in der ursprünglichen Überlieferung Little John. Sein sprechender Name spielt mit dem Namen der Originalfigur und deutet gleichzeitig seine Gefährlichkeit an (engl. lethal = "tödlich").

[Bearbeiten] Im Fancomic

Im Fancomic wird die überlieferte erste Begegnung zwischen Little John und Robin Hood nachgestellt: Die beiden stehen sich mit Schlagstöcken an einer Brücke über einen Wassergraben gegenüber. Im Gegensatz zur traditionellen Darstellung haben sich freilich die Abrafaxe vorgedrängelt und liegen deshalb schon im Brackwasser.

[Bearbeiten] Littel John tritt in folgendem Fancomic auf

Zehn Kinder- und Jugendliteratur-Klassiker erlebt zusammen mit den Abrafaxen ...‎‎
Persönliche Werkzeuge