Lisbeth und ihre Kollegin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lisbeth (links) wird von der Kollegin gerufen

Lisbeth und ihre Kollegin sind zwei Figuren in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Lisbeth und ihre Kollegin arbeiten als Verkäuferin in einem Lebensmittelladen der Hauptstadt der Republikanischen Union auf dem Neos. Lisbeth schreibt an die Schaufensterscheibe die neuen Preise einiger Produkte an. Danach wird der Preis von Butter von 1,40 auf 1,20 Valutas gesenkt, Käse von 1,25 auf 0,95 Valutas und Wurst von 0,60 auf 0,45 Valutas. Dann wird Lisbeth von ihrer Kollegin in den Laden gerufen, weil dort sehr viel Kundschaft wartet.

Als Doktor Schluck zufällig vorbeikommt, erblickt er die Zahlen an der Schaufensterscheibe und rechnet damit seine Formel durch. Doch dann besinnt er sich und eilt zur Busstation, um zum Flughafen zu fahren. Die Kollegin von Lisbeth erblickt seine Berechnung an der Scheibe und ruft ihm nach, dass er alles wieder abzuwischen soll. Doch Doktor Schluck hört nichts, weil er weiter über seine Formel nachdenkt.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

37
Persönliche Werkzeuge