Lincolnshire

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lincolnshire wird in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976, sowie in einem redaktionellen Artikel erwähnt. Es handelt sich um eine englische Grafschaft, die sich östlich an der Nordsee befindet.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Erwähnung in der Handlung

Auf die Vermutung von Kartätschen-Klaas, er sei Schotte, entgegnet Kanonen-Bob, dass er ein Engländer aus Lincolnshire sei. Trotzdem weiß er schottische Wertarbeit wie die wunderbare Carronade im Fort von Kupang zu schätzen.

[Bearbeiten] Hintergrund

Aus der Grafschaft Lincolnshire an der Ostküste von England stammen sowohl Matthew Flinders und John Franklin, als auch der Großteil der restlichen Besatzung der Investigator.

[Bearbeiten] Erwähnung im Mittelteil

In der redaktionellen Rubrik Die größten Abenteurer dieser Welt, im Mittelteil von Heft 446 wird das Leben von Matthew Flinders geschildert. Darin wird erwähnt, dass er am 16.03.1774 in Donnigton in der englischen Grafschaft Lincolnshire geboren wurde.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Lincolnshire wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

442

Mittelteil: 446 (Die größten Abenteurer dieser Welt)
Persönliche Werkzeuge