Leibarzt des Maharadschas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der ernste Leibarzt des Maharadschas

Der Leibarzt des Maharadschas ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Von dem Leibarzt berichtet der König der Armen in einer Rückblende. Der Maharadscha mit der Pfauenfeder lässt sich von seinem Leibarzt behandeln, nachdem er seinen Spiegel aus Obsidian eingetreten und sich dabei verletzt hat. Der Leibarzt erklärt dem Verletzten mit ernster Miene, dass sich seine Heilung einige Wochen hinziehen werde. Während dieser Zeit soll er vor jeder Aufregung bewahrt werden.

Der Maharadscha empfängt einige Zeit später, als es ihm schon etwas besser geht, seinen Schatzmeister Krishna Ghaunar. Dieser berichtet ihm, dass der Oberaufseher über die Perlenfischerei eine Perle veruntreut habe. Das bringt den Maharadscha so in Rage, dass sich er seinen verletzten und verbundenen Fuß stößt. Der Leibarzt ist sogleich zur Stelle und kümmert sich um ihn.

[Bearbeiten] Der Leibarzt des Maharadschas tritt in folgendem Mosaikheft auf

10/86
Persönliche Werkzeuge