Lasseter's Animal-Show

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax auf dem Weg in die Tiershow

Lasseter's Animal-Show ist ein Schauplatz aus dem Nebenuniversum "Die kleinen Detektive".

[Bearbeiten] Lage, Personal und Attraktionen

Die Tierschau von Mr. Lasseter wird in London präsentiert. Dabei wird er von einem Stallburschen unterstützt. Zu den Attraktionen der Show zählen ein Nashorn, zwei Elefanten, fünf Affen und drei Krokodile, die in einer Zirkus-Manege gezeigt werden.

[Bearbeiten] Ereignisse

Califax spaziert eines Tages nach dem Ende der Vorstellung hypnotisiert in die Tierschau. Lasseter und sein Stallbursche sind darüber völlig verblüfft und glauben, dass er den Besuchereingang mit dem Stalltor verwechselt hat. Als ihm Abrax und Brabax im Laufschritt folgen, kommt es zu einem turbulenten Parcours mitten durch die Tierställe. Zuerst laufen sie unter den Elefanten hindurch, wobei Abrax eine Ladung Exkremente abbekommt. Als Califax dann über das Nashorn balanciert, wird es wild und randaliert. Dabei öffnet sich die Gittertür zum Affenstall, wohin zuerst Califax, und schließlich Abrax und Brabax folgen. Die Affen öffnen eine weitere Tür, die Califax zu den Krokodilen führt. Er fällt in das Becken, doch Abrax kann ihn aus dem Wasser herausziehen. Brabax hypnotisiert die gefräßigen Krokodile und an einem der erstarrten Tiere klettern sie durch eine Luke heraus. Dort erwartet sie jedoch ein verärgerter Mr. Lasseter, den Brabax mit der Taschenuhr paralysieren will. Er reißt Brabax' Taschenuhr zur Kostendeckung an sich und nimmt dann auch noch seine Brieftasche. Darin entdeckt er die Opernkarten zu La Traviata und gibt sie den Abrafaxe zurück. Der Stallbursche bemerkt anschließend, dass mit den Krokodilen etwas nicht stimmen kann.

[Bearbeiten] Folgendes Abenteuer spielt in Lasseter's Animal-Show

Kleine Detektive: Kontrollverlust
Persönliche Werkzeuge