Las Vegas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Las Vegas wird erwähnt in der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976 und in der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Las Vegas ist eine Stadt im Südwesten der USA, im Bundesstaat Nevada. Las Vegas bezeichnet sich selbst als „Welthauptstadt der Unterhaltung”. In dem Touristen- und Tagungszentrum gibt es zahlreiche Luxushotels und glitzernde Spielkasinos, die täglich mit Glücksspielen und Unterhaltungsshows tausende Touristen anziehen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Abrafaxe-Amerika-Serie

Bei einer Vernehmung erklärt Abrax dem Inspector in New York, dass er das Luftschiff beim Würfeln gewonnen habe. Der Inspector erklärt ihm, dass Glücksspiele in diesem Bundesstaat verboten seien. Abrax wird unsicher und nennt ihm New Jersey als den Ort seines Glücksspiels. Da schlägt ihm der Inspector Las Vegas vor, was Abrax auch sofort bestätigt. Dadurch werden Abrax und seine Kumpane umgehend freigelassen

[Bearbeiten] Die Abrafaxe

Die Abrafaxe lernen Elvis Presley auf Hawaii kennen. Er fragt sie als erstaunte Gewinner der Aloha from Hawaii Competition, ob sie etwa Tom Jones erwartet haben. Mit dem Sänger musste er sich bereits Las Vegas teilen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Las Vegas wird in folgenden Heften erwähnt

Mosaik ab 1976: 316

Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge