Löffelohr

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Anna zaubert Löffelohr aus ihrem Hut hervor

Der Hase Löffelohr ist eine Tierfigur der Annabellas-Reformations-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Der kleine Hase aus dem Schwarzen Wald wird von Anna eingefangen, als er von ihrem Mehlfladen fressen will. Der Räuber Diethelm will ihn sofort braten, doch Anna hat einen anderen Plan mit dem frechen Hasen. Er soll bei der Befreiung des Hauptmanns Ronny helfen. Der Hase wird nun von ihr Löffelohr, gelegentlich auch Langohr genannt.

Als sie in den Hof des Landvogts angreifen, um den Hauptmann zu befreien, wird der Hund Lucifer auf Anna gehetzt. Da zieht sie den Hasen aus ihrem Hut hervor und fordert ihn auf, mal zu zeigen, wie schnell er laufen kann. Löffelohr flüchtet vor den bellenden Hund und dieser nimmt nun sogleich die Verfolgung auf. Der Vogt tobt, doch Lucifer hört nicht auf sein Herrchen. Er muss aber bald einsehen, dass er dem Tempo des Hasen nicht gewachsen ist. Als Löffelohr den Schwarzen Wald erreicht, gibt der Hund die Verfolgung auf.

[Bearbeiten] Löffelohr zeigt seine Laufkunst in folgendem Mosaikheft

Anna, Bella & Caramella: 30
Persönliche Werkzeuge