Krapfen mit Vanillepudding

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pitipak ist der Appetit auf Krapfen vergangen

Krapfen mit Vanillepudding sind eine beliebte Süßspeise der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Kapitänleutnant der SMS Seeschwalbe schickt Pitipak von der Kommandobrücke in die Offiziersmesse, als ein großer Wal gesichtet wird. Damit er ihn nicht stört, soll er dort Krapfen mit Vanillepudding essen.

Califax nutzt die Gelegenheit und bringt ihm zwei Krapfen mit Vanillepudding, nach denen Pitipak laut ruft. Dabei erwähnt er, dass der Kaleu gerade auf den Wal schießen ließ. Dann fragt er Pitipak, ob er nicht mehr nach Hause zu seiner Mama mitkommen will? Nun erinnert sich der Kleine traurig und will die Krapfen nicht mehr essen. Der verärgerte Kaleu schickt Califax aus der Messe und ordnet an, dass Pitipak so lange sitzen bleiben muss, bis der Teller leer ist.

Der Smutje versucht den Kleinen zu überreden, alles aufzuessen. Nachdem er merkt, wie vergeblich das ist, lässt er sich selbst die Krapfen schmecken. Anschließend kommt der Kaleu zurück und fragt ihn, ob der Junge aufgegessen hat. Als der Smutje ihm das bestätigt, ist er zufrieden und bringt er den weinenden Pitipak in seine Kajüte.

[Bearbeiten] Krapfen mit Vanillepudding gibt es in folgendem Mosaikheft

547
Persönliche Werkzeuge