Kokoshima

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Sumo-Ringer Kokoshima (links) und Akira helfen den Abrafaxen

Kokoshima oder auch Ko-Ko-Shima ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Kokoshima ist ein Ringer in der Sumo-Schule von Mitsuo Hayakawa. Er hat einen auffälligen Sprachfehler: das Stottern. Daher kommt auch die unterschiedliche Scheibweise seines Namens.

Kokoshima wird von Mitsuo zum Hafen geschickt, nachdem Califax als Koch in der Sumo-Schule anfängt. Mühsam versucht Kokoshima dann Abrax und Brabax alles zu berichten, aber außer: „Ca-Ca-Ca...“ und „Ko-Ko-Ko...“ kommt nichts heraus. Brabax hat aber kein Problem damit und kann alles übersetzen. Kokoshima bringt die beiden durch den Berufsverkehr von Tokyo zu Califax.

Als Abrax und Brabax in der Burg des Hagira Yakitori gefangen sind, läuft er mit Califax und Akira Okakura dort hin. Bei der Rettungsaktion bricht jedoch die Leiter unter seinem Gewicht. Er kann aber einen Wächter der Burg aufhalten, als er mit seinem Gewicht auf ihn fällt.

Zusammen mit Heinrich von Himmelgut und Fukuda kommt er in das Tokyoter Zentralgefängnis und sorgt für die sofortige Freilassung der Abrafaxe und des Ringers Akira.


[Bearbeiten] Kokoshima bzw. Ko-Ko-Shima tritt in folgenden Mosaikheften auf

334, 335, 336, 337, 338
Persönliche Werkzeuge