Kleistermann-Händler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier hilft nur Doktor Kleistermanns Universalklebemasse!

Der Kleistermann-Händler ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Händler hat seinen Verkaufsstand in Venedig auf der Piazzetta direkt vor dem Burgenschiff. Wie viele andere Händler auf dem Burgenschiff lockt er Neugierige an, um ihnen seine Ware zu verkaufen. Auch Dig, Dag und Ritter Runkel verfolgen seine Vorführung von Doktor Kleistermanns Universalklebemasse. Er lässt sich von einer Frau ihren Krug geben und schlägt vorsichtig ein Loch hinein. Das Publikum ist entsetzt und die Frau jammert um ihren schönen neuen Krug. Aber der Händler versucht alle zu beruhigen. Dann zeigt er, wie sein Universalkleber das Loch wieder verschließt. Doch als sich Runkel einmischt, eskaliert die Situation. Er kippt den Universalkleber dem Händler in die Haare und wuchtet dann den Krug auf seinen Kopf. Der Händler versucht danach vergeblich, den Kopf wieder freizukriegen. Aber der Kleber wirkt tatsächlich so gut, dass er den Krug nicht wieder losbekommt. Runkel aber wird als Rauhbein beschimpft und von den anderen Händlern verjagt.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

102
Persönliche Werkzeuge