Klaus-Peter Pleßow

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus-Peter Pleßow (* 5. Februar 1948 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler und Kabarettist.

Nach dem Studium an der Berliner Schauspielschule Ernst Busch spielte Klaus-Peter Pleßow im Kabarett Distel. Bekannt wurde er 1976 vor allem durch seine Rolle des Fabian in der Sendung Zu Besuch im Märchenland, die er bis 1990 moderierte.

Er spielte unter anderem in Spuk im Hochhaus (1982), Ferienheim Bergkristall (1985) und Maxe Baumann aus Berlin (1987). Nach der Wende trat er in Fernsehserien, wie In aller Freundschaft und in der Werbung auf.

[Bearbeiten] Pleßow und das Mosaik

Klaus-Peter Pleßow spielte die Rolle des Abrax in der Revue Abenteuer mit den Abrafaxen im Palast der Republik 1980.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge