Klaus-Peter Grap

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus-Peter Grap ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Fernsehmoderator.

Klaus-Peter Grap wurde am 22. November 1958 in Berlin geboren. Bereits als Kind spielte er in Laienspielgruppen mit. Seine erste Rolle bekam er 1977 im Film Die Ratten. Klaus-Peter Grap war in verschiedenen Fernsehfilmen bzw. -serien zu sehen, wie z. B. Wie erziehe ich meinen Vater? (1979) und Hallo Robbie! (2002). Er war als Moderator bei mehreren Fernsehsendern tätig, u. a. 1998 - 99 in der MDR-Talkshow Riverboot. Auch als Theaterschauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher ist er vielseitig beschäftigt.

[Bearbeiten] Klaus-Peter Grap und das Mosaik

In den Hörspielen zur Römer-Serie: Circus Digedag, Verschwörung in Rom und Die Seeschlacht spricht er die Rolle des Dag.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge