Kinder-KURIER

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der erste Kinder-KURIER vom 3. Januar 2010

Der Kinder-KURIER war eine achtseitige Beilage des Berliner Kurier, die ab dem 3. Januar 2010 an jedem Sonntag erschien. Der Kinder-KURIER (KIKU) war der Nachfolger des Comic Kurier und enthielt jeweils eine Onepager-Folge mit den Abrafaxen.

Verlagstext zur ersten Ausgabe:
Der KURIER ist eine Familienzeitung - diesem Anspruch wollen wir 2010 noch mehr gerecht werden. Mit dieser Sonntags-Ausgabe startet der Kinder-KURIER KiKu, acht Seiten für unsere jüngsten Leser. Hier erfahrt ihr tolle Lese-Tipps, wir beantworten aktuelle Fragen und haben uns einen erfahrenen Experten in die Zeitung geholt: Die Maus. Woche für Woche gibt's ab jetzt spannendes Wissen. Diesmal geht es um Träume und warum wir sie manchmal vergessen. Außerdem kommt jede Woche einer unserer jungen Leser ganz groß raus. Diesmal stellen wir heute die 12-jährige Scully und ihr schlagkräftiges Hobby vor. Natürlich haben wir die sympathischen Abrafaxe und Micky Maus mit seinen Freunden mit dabei. Jetzt seid ihr dran! Schreibt uns eure Meinung zum KiKu, dem Kinder-KURIER (Per Post an den Berliner KURIER, Stichwort: Kinder-Kurier, Karl-Liebknecht-Str. 29, 10178 Berlin. Oder E-Mail: kiku@berliner-kurier.de.


Viel Spaß beim Lesen wünscht die KURIER-Redaktion

Seit dem 7. November 2010 wurde der Kinder-KURIER mit vier Seiten ein Bestandteil der neuen Kurier-Beilage: JOURNAL - Das große Magazin zum Sonntag.

Einziger Comic darin blieb bis zum Juni 2011 die Onepager-Serie "Spaß mit den Abrafaxen". Seither gibt es keine Abrafaxe mehr im Kurier.

Persönliche Werkzeuge