Kerkermeistergehilfe Hafis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gehilfe des Kerkermeisters

Hafis ist eine Figur der Orient-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Hafis ist der Gehilfe des Kerkermeisters im Schloss der sieben Türme. Er ist schon lange hinter dessen Posten (und auch hinter einem weiteren Aufstieg) her und nutzt daher jede Gelegenheit, sich beim Sultan anzubiedern. Die Flucht des Schatzmeisters, die auf die Fahrlässigkeit des Kerkermeisters zurückzuführen ist, bietet sich dabei als willkommene Gelegenheit an.

Im Gegensatz zu seinem zwar diensteifrigen, aber unfähigen Vorgesetzten ist Hafis mit einer kühlen und berechnenden Intelligenz ausgestattet. So geht die Freilassung der Digedags nach der Flucht des Schatzmeisters auf seine Idee zurück.

Allerdings gelingt es dem Kerkermeister und Hafis trotz aller Bemühungen nicht, die Digedags wieder einzufangen. So wird wieder nichts aus dem Karrieresprung, den sich Hafis erhofft hat.

[Bearbeiten] Auftritte

220, 221
Persönliche Werkzeuge