Kelleg des Schafzüchters

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Ferrando reist mit einem Kelleg voller Schafe auf dem Euphrat

Das Kelleg des Schafzüchters ist ein Transportmittel der Don-Ferrando-Serie im Mosaik ab 1976.

Das Kelleg ist ein Floß mit einer Holzplattform, unter der aufgeblasene Tierhäute angebracht sind. Es gehört einem Schafzüchter in Mesopotamien, der seine Tiere damit auf dem Euphrat transportiert. Zwei Gehilfen steuern das Transportmittel mit einem Ruder.

Don Ferrando reist mit dem Kelleg in Richtung Babylon, um zu einem Zikkurat zu gelangen. Weil ein Hammel ihn bedrängt, schlägt er ihm seine Magische Flasche auf den Kopf. Der Hammel rächt sich sogleich. Er nimmt ihn auf die Hörner, so dass der Don mit der Flasche im Wasser landet.

[Bearbeiten] Das Kelleg des Schafzüchters ist unterwegs in folgendem Mosaikheft

10/83
Persönliche Werkzeuge