Kaserne der Galeerensklaven

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax wird von Bulak in die Kaserne gebracht

Der Kaserne der Galeerensklaven ist ein Handlungsort in der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Pascha hat seine Galeerensklaven in einer Kaserne in der türkischen Hafenstadt an der Adria untergebracht. Die Kaserne gleicht einem Gefängnis. Der Scherge Bulak bringt auch Califax auf Befehl seines Gebieters in die Kaserne. Er übergibt ihn am Tor an den wachhabenden Aufseher. Dabei kann Angela ihren Hund Pollux in das Gefängnis schmuggeln. Als Califax dem Oberaufseher des Paschas übergeben wird, grüßt der Hund wie ein altgedienter Bimbaschi. Das ist für den Oberaufseher ein großer Spaß und nun darf Pollux in der Kaserne bleiben.

Im großen Hof der Kaserne werden für alle Insassen Spaten, Äxte, Hämmer, Sägen und Spitzhacken aufgetürmt. Dann erhalten alle Sklaven den Befehl, die Werkzeuge zu fassen und mit größter Ruhe aus der Kaserne zu marschieren.

[Bearbeiten] Die Kaserne der Galeerensklaven wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

2/77
Persönliche Werkzeuge