Karte von Kyoto

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Karte zeigt den schnellen Weg nach Kyoto

Eine Karte von Kyoto wird in der zweiten Japan-Serie des Mosaik ab 1976 benutzt.

In Osaka kauft sich Abrax eine Karte, um den Weg nach Kyoto zu finden. Die Karte zeigt den Weg in die Stadt und den Kamo-Fluss, der in den Biwa-See mündet. Außerdem ist eine Straße mit dem Weg nach Tokyo enthalten.

Als die Sänftenträger aus Osaka bei starkem Regen ihren Dienst verweigern, versucht Abrax vergeblich, sie zu motivieren. Sie seien bereits am Kamo-Fluss und hätten fast die Hälfte des Weges geschafft. Das bringt Brabax auf eine Idee. Er kauft den Trägern die Sänfte ab und lässt sich dann die Karte von Abrax zeigen. Darauf stellt er fest, dass sie bei einer Fahrt auf dem Fluss nach Kyoto Zeit sparen können. Dazu müsse man nur die Sänfte etwas umrüsten. Brabax skizziert auf der Rückseite der Karte, wie man aus der Sänfte ein Sänftenfloß baut.

[Bearbeiten] Die Karte von Kyoto wird in folgendem Heft benutzt

339
Persönliche Werkzeuge