Kapitän von Nikodemus Federbusch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Entsetzen beim Tischgespräch mit dem Kapitän

Der Kapitän von Nikodemus Federbusch ist eine Figur in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976.

Von dem Kapitän berichtet das Tagebuch des Nikodemus Federbusch. An Bord eines Segelschiffes reist Nikodemus Federbusch von Sevilla nach Südamerika und erlebt eine sehr stürmische Überfahrt. Als der Kapitän Nikodemus Federbusch zum Essen einlädt, hat er wegen der Seekrankheit seit Tagen nichts mehr gegessen. Bei dem Tischgespräch denkt Federbusch, dass der Kapitän ihn verspotten will, weil er behauptet, dass die Erde eine Kugel sei. Federbusch misstraut ihm darauf, denn er glaubt ganz fest, dass die Erde eine Scheibe sei.

[Bearbeiten] Über den Kapitän von Nikodemus Federbusch wird im folgenden Mosaikheft berichtet

258
Persönliche Werkzeuge