Kamelhändler in Konstantinopel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kamelhändler mit seinem Tier

Der Kamelhändler in Konstantinopel ist eine Figur der Runkel-Serie.

Der Kamelhändler bietet seine Tiere auf dem Basar in Konstantinopel an. Nachdem Dig und Dag bei dem Trödler eine hervorragende Verkleidung erhalten haben, bietet ihnen der freundliche Händler seine jungen Kamele an. Er will ihnen zwei Kamele besonders günstig vermieten, da sie nun als stattliche Edelleute nicht zu Fuß gehen dürfen.

Die Digedags sind von seinem Vorschlag begeistert, können aber nicht bezahlen. Wenn sie vom Kaiser ein paar Goldstücke bekommen, soll er sein Geld erhalten. Der Kamelhändler hat wenig Hoffnung, dass sie dort zu Geld kommen, aber er macht den Spaß auch so mit.

Die Digedags stellen sich erfolgreich als Prinzen von Makkaronien im Kaiserpalast vor. Sie erhalten auch bald vom Oberhofvorhangzieher einen Beutel Gold und können damit ihre Schulden einlösen.

[Bearbeiten] Der Kamelhändler in Konstantinopel tritt im folgenden Mosaik auf

112
Persönliche Werkzeuge