Kühlerfigurkatze

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Haare wehen im Fahrtwind

Die Kühlerfigurkatze ist eine unglückliche Tierfigur in der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Die sandfarbene Katze hat das Pech, permanent von Autos angefahren zu werden. Das erste Mal trifft es sie, als Brabax unvorsichtigerweise einmal Califax ans Steuer der BMW-Isetta lässt. Auf Brabax' Nachfrage, ob er nicht diese Katze gesehen habe, die er beinahe überfahren habe, fragt er nur: "Welche Katze?". Dabei klebt das arme Tier ganz offen sichtbar auf der Kühlerhaube des Fahrzeugs. Einen Rentner veranlasst dies zu der Aussage: "Na, die müssen's ja haben!... Schon wieder 'ne neue Kühlerfigur!".

Die Katze bleibt von Pech verfolgt und wieder ist Califax der Schuldige. Als er Centurio Marcus mit einem Mercedes entführt, gabelt er unterwegs die Katze ein zweites Mal auf.

Ein drittes von ihren neun Leben verliert die Katze erneut am Kühler des Mercedes, als nämlich der Chauffeur Jacobo über den Zeitsprungblitz seines Insassen Marcus erschrickt und die Kontrolle über seinen Wagen verliert.

[Bearbeiten] Die Kühlerfigurkatze ist eine Figur folgenden Heftes

Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat
Persönliche Werkzeuge