Juan und seine Frau

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Juan und seine entsetzte Frau

Juan und seine Frau sind zwei Figuren in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Frau möchte mit ihrem Mann Juan eine Kutschfahrt machen, weil ihr zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Bei einem Verkehrsstau in Madrid fällt plötzlich ein bärtiger Zwerg durch das morsche Dach der Kutsche und gibt sich als Beauftragter aus. Tatsächlich ist es Brabax, der auf der Suche nach Wido Wexelgelt ist. Er teilt Juan mit, dass die Kutsche nicht mehr verkehrssicher sei. Darauf fordert die Frau ihren Mann auf, etwas gegen diesen Unverschämten zu unternehmen. Juan antwortet, dass sich der Herr doch nur mit ihm unterhalten möchte. Es kommt zum Streit und die Frau droht jetzt auszusteigen. Allerdings macht sie ihre Drohung doch nicht wahr und Brabax klettert schnell mit Hilfe von Abrax und Califax aus der Kutsche.

[Bearbeiten] Die Frau streitet sich mit Juan in folgendem Mosaikheft

259
Persönliche Werkzeuge