Joan Blondell

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Joan Blondell (1906-1979) war eine US-amerikanische Schönheitskönigin und Schauspielerin. Auf sie wird in einem Album des Hollywood-Pursuit-Nebenuniversums angespielt.

Brabax hat in den Buster Studios seinen ersten Film gedreht - Hollywood Revenge -, in dem er seine geheime Liebe für Cooky Cherrymouth auslebt. Die männliche Hauptfigur, gespielt von Denny Demskoff mit roter Topffrisur, heißt Brant Baxter, während die weibliche Hauptrolle, gespielt von Cooky selbst, den Namen Joan Blondell trägt.

Ob es die echte Joan Blondell (bekannt u.a. aus Public Enemy von 1931 mit James Cagney) in diesem Nebenuniversum auch gibt oder der Name nur ein Gag ist, ist schwer zu sagen. Im ersten Fall müsste man annehmen, dass Brabax nicht nur einen Narren an Cooky gefressen zu haben scheint, sondern offenbar auch Gefühle für Joan Blondell hegt. In zweitem Fall wäre der Rollenname nur Zufall.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der Name Joan Blondell wird in folgendem Album genannt

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge