Jefe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jefe verfolgt die Gesuchten

Der Jefe ist eine Figur der Frida-Kahlo-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella. Jefe heißt spanisch Chef, sein richtiger Name ist nicht bekannt.

Jefe ist ein Abteilungsleiter im Innenministerium von Mexiko und der Chef von Rodriguez. Sie reisen zusammen nach San Pedro Totolapa, wo es zu einem Aufstand der Bauern gekommen war. Dort befragen sie den Bürgermeister nach der Ursache. Er behauptet, dass drei fremde Mädchen auftauchten und die Bauern aufgewiegelt haben. Daraufhin werden Steckbriefe angefertigt, mit denen die Mädchen zur Fahndung ausgeschrieben werden.

Nachdem die Steckbriefe gedruckt sind, beauftragt er Rodriguez, sich um die Verteilung kümmern. Einen Tag später werden Rodriguez und sein Chef von einem Jungen auf die Spur der Mädchen geführt. Er will Verstärkung holen, während Rodriguez das Haus beobachten soll. Als er mit Polizisten zurückkommt, sieht er Rodriguez in dem verdächtigen Auto wegfahren. Er verfolgt den roten Wagen bis zum Rathaus. Als er dort seinen Mann zur Rede stellt, erfährt er, dass die Gesuchten mit einem Motorrad geflohen sind. Guillermo Kahlo berichtet, dass sie zum Flugplatz fahren wollten. Jefe ordnet an, zum Flugplatz zu fahren. Doch sie kommen zu spät an, denn das Flugzeug hebt gerade ab.

[Bearbeiten] Jefe tritt in folgendem Mosaikheft auf

49
Persönliche Werkzeuge