Jadus erstes Schilfboot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jadu und die Glücksbringer

Jadus erstes Schilfboot ist ein Transportmittel der Griechenland-Ägypten-Serie.

Mit diesem Boot fährt Jadu nilaufwärts Richtung Achetaton. Auf Höhe der großen Pyramiden von Gizeh trifft er auf eine große Nilpferdherde. Anfangs freut er sich über die Begegnung und fragt sich, ob die Flusspferde ihm Glück bringen werden. Seine Freude soll jedoch nur von kurzer Dauer sein.

Nachdem Haarejab Skrotonos und Phisimachos aus der Pyramide geführt hat, spielt Phisi an Haarejabs Lampe herum. Dabei löst der Trottel einen starken Lichtstrahl aus. Der Strahl wird an der goldenen Spitze der Pyramide reflektiert und blendet einen fliegenden Reiher. Der geblendete Vogel kollidiert mit einem Artgenossen und stürzt kopfüber ab. Mit hoher Geschwindigkeit prallt der Reiher auf ein am Nilufer dösendes Nilpferd und bleibt mit seinem Schnabel in dessen Rücken stecken. Das Nilpferd gerät in Panik und springt mit einem gewaltigen Satz in die Flussmitte, wodurch ein großer Fisch aus dem Wasser katapultiert wird. Der Fisch landet in Jadus Schilfboot und schleudert Jadu heraus. Der Glückspilz fliegt im hohen Bogen durch die Luft, titscht auf dem Rücken des torpedierten Flusspferdes auf und landet auf einer durchgehenden Kuh. Durch dieses Towabu gerät die ganze Nilpferdherde in Panik und zerstört das Schilfboot.


[Bearbeiten] Das Boot wird in folgendem Mosaikheft versenkt

237
Persönliche Werkzeuge