Intergalaktische Putzfrau

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Putzen auf dem Raumschiff

Die Intergalaktische Putzfrau ist eine Figur aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Die Putzfrau stammt offensichtlich von der Erde und ist auf dem Raumschiff der Außerirdischen tätig. Wie sie dorthin gelangt ist, ist unbekannt. Möglicherweise hat sie der schwierigen Arbeitsmarktlage und den gestiegenen Anforderungen an die Mobilität Rechnung getragen. Vielleicht wurde sie auch entführt. Der Botschafter der Außerirdischen erwähnt Lennox gegenüber, dass es schwierig sei, in diesem Teil der Galaxis brauchbares Personal zu finden.

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Putzfrau scheint sich noch in der Einarbeitungsphase zu befinden. Zumindest hat sie Schwierigkeiten, Hausschädlinge und außerirdische Lebensformen auseinander zu halten. Ein solche Lebensform wird von ihr per Reinigungsgerät entsorgt.
  • Sie ist nicht die erste bekannte Raumschiffputzfrau, schon auf der XR 8 arbeiteten zwei ihrer Kolleginnen. Dagegen ist dieser Berufsstand im sonstigen Sciene-Fiction-Genre deutlich unterrepräsentiert.


[Bearbeiten] Die Putzfrau ist in folgendem Heft aktiv

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge