Onepager SI 456 - Im Winter tief, da ist es kalt...

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 456
Erschienen 9. Dezember 2004
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.456
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor Schnee
Folge danach Abenteuer Technik
Datei:Maulwurf.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Der Maulwurf stößt bei seinen Grabungsarbeiten im Garten der Abrafaxe auf ein Stromkabel. Freudig zwackt er es ab und legt sich Licht in seine Gänge. Die Abrafaxe wundern sich natürlich, warum der Strom weg ist. Alle Sicherungen sind noch drin und ein Anruf beim Kraftwerk bringt nur die Auskunft, dass die Leitung in Ordnung sei und der Stromverbrauch sogar höher als vorher ist. "Wenn da mal nicht der Maulwurf dahintersteckt!" vermutet Califax. Brabax redet ihm das aber aus, der würde bei diesen Temperaturen Winterschlaf halten. Hätte er mal lieber aus dem Fenster gesehen, da strahlt nämlich jetzt jeder Maulwurfshügel hell und die Wiese ist schon vom Eise befreit...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • -

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge