Ignaz' Brieftaube

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
die untreue Brieftaube

Ignaz' Brieftaube ist die Brieftaube des Spions Ignaz IV., der für das Großneonische Reich arbeitet.

Die Digedags kollidieren bei einem Testflug mit ihrem Universalfahrzeug Mücke mit einer Brieftaube. Sie nehmen die verletzte Taube zur Pflege auf und versuchen, durch eine Zeitungsanzeige den Besitzer zu finden. Die zwei Finder wissen zwar durch die mitgeführte Nachricht, die mit Ignaz IV. unterzeichnet ist, den Namen des Besitzers, aber auf die Anzeige meldet sich niemand. Der großneonische Geheimdienst schickt einen Agenten, um die Taube zurückzuholen. Als er gerade bei den Digedags einbricht, kann er unbemerkt ein Gespräch über den Fundort des Digedaniums mitanhören. Der Geheimdienst sendet daraufhin die Vergnügungsjacht Felix zum Fundort, um an das Digedanium heranzukommen. Doch die Polizei der Republikanischen Union ist darauf vorbereitet. Die Brieftaube hat die Nachricht über die bevorstehende Aktion statt den anderen Spionen als Dank für die gute Pflege zuerst den Digedags gebracht.


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

33
Persönliche Werkzeuge