ICOM-INFO

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

ICOM-INFO war eine Comicfachzeitschrift des Interessenverband(es) Comic e.V., welche im August 1989 als Ausgabe 45 aus der Mitgliederzeitschrift des Verbandes hervor ging.

1994 fusionierten Comic Info und Revolution Nr.9 zu Revolution Nr.9: Comic Info, welche in der darauffolgenden Nummer in Revolution Nr.9: Comic! umbenannt wurde und nochmals zwei Hefte später nur noch Comic! hieß.

[Bearbeiten] Mosaikrelevante Artikel im "ICOM-INFO"

In Ausgabe Nummer 49, im Oktober 1990, wurde darin das von Jochen Kaps gefürhte Interview mit Lothar Dräger abgedruckt: >> - Interview mit Lothar Dräger zur Lage des DDR-Comic - "... in der gegenwärtigen Phase ist alles aufs Abwarten ausgerichtet" <<

Die Ausgabe 57, im Juni 1992, druckte das Fachmagazin Volker Handloiks Artikel: "MOSAIK - Aus der Geschichte eines sozialistischen Mythos - Oder vom Werdegang östlicher Knollennasen"

[Bearbeiten] Mosaikrelevanter Artikel im "COMIC!"

In der Ausgabe zum Jahreswechsel 1994/1995 (Heft 9 - Dez.'94/Jan. '95) ist der reich bebilderte Artikel "MOSAIK - Steinchen für Steinchen zum Erfolg" von Holger Bommer zu lesen.

[Bearbeiten] Weiterführende Informationen

Persönliche Werkzeuge