Hyänenmumie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mumie, nein danke!

Die Hyänenmumie ist ein Gegenstand in der Griechenland-Ägypten-Serie. Man kann sie in deren zweiten Teil, dem Sibylla-Kapitel, bewundern.

Die Hyänenmumie bekommt Sibylla von Skrotonos als Beweis seiner Liebe geschenkt. Sibylla ist alles andere als begeistert und beauftragt einen Diener damit, Skrotonos herbei zu holen. Skrotonos eilt in der Hoffnung, Sibylla wolle ihn jetzt doch freiwillig heiraten, unverzüglich herbei. Entsetzt muss er feststellen, dass Sibylla ihn auffordert, zukünftig derartige Geschenke zu unterlassen. Als sie die Mumie auf Skrotonos' Kopf in tausend Stücke zerschlägt, schreit der Despot wütend auf. Es sei seine allerschönste Hyänenmumie gewesen, die Sibylla gerade zerstört hat. Anscheinend hat Skrotonos noch mehrere Hyänenmumien in seinem Besitz.


[Bearbeiten] Die Hyänenmumie wird in folgendem Mosaikheft zu Staub verarbeitet

251
Persönliche Werkzeuge