Hildegundes Begleiter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der namenlose Begleiter

Hildegundes Begleiter ist eine Figur der Mittelalter-Serie. Er wird zu Beginn der zweiten Japan-Serie in einer Rückblende erwähnt.

Der namenlos bleibende Edelmann ist zu Gast auf Burg Schrottstein. Dort veranstaltet Graf Schrottfried ein Turnier, zu dem viele Gäste geladen sind.

Der Edelmann begleitet die edle Hildegunde, wobei offen bleibt, in welcher Beziehung die beiden zu einander stehen. Auf den ersten Blick könnte man sie für ein Ehepaar halten, die folgenden Ereignisse sprechen jedoch eher dagegen. Eventuell ist er Hildegundes Vater.

Diese erhält irrtümlicherweise beim Begrüßungsessen eine Nachricht von einem Verehrer, der sie um ihre Gunst bittet. Diese will sie ihm gern gewähren, jedoch ist der Verehrer am nächsten Tag nicht sehr begeistert, hat er Hildegunde doch nur bei tiefster Nacht getroffen.

Hildegundes Begleiter scheint sehr begeistert, als sie öffentlich ihre Gunst vergibt, dies spräche für ein Vater-Tochter-Verhältnis. Sollte er doch ihr Gemahl sein, ist er wohl erfreut, sie nun vielleicht los zu sein. Jedoch freut er sich zu früh: der Ritter verschwindet in der nächsten Nacht und Hildegunde bleibt wohl an der Seite ihres Begleiters.

[Bearbeiten] Bemerkung

Erst viele Jahre und aufregende Abenteuer später erinnert sich Abrax an diese Episode, von der man innerhalb der Mittelalter-Serie nichts erfährt.


[Bearbeiten] An Hildegundes Begleiter erinnert sich Abrax in folgendem Mosaikheft

322
Persönliche Werkzeuge