Heuerbaas in Frisco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Heuerbaas wundert sich

Der Heuerbaas in Frisco tritt in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen auf.

Der Heuerbaas war ein Arbeitsvermittler, der für die Kapitäne gegen eine Gebühr eine Mannschaft anheuerte. Für die Seeleute galt er oft als ein Betrüger.

[Bearbeiten] Der Heuerbaas im Mosaik

Der Heuerbaas in Frisco wundert sich, als Käptn Blubber sein Heuerbüro betritt. Er ruft dem Käptn zu, dass er hier falsch sei. Leute zum Abwracken vermittle er nicht. Blubber erklärt ihm, dass er sofort mit seinem Schiff in See stechen will. Das findet der Heuerbaas äußerst komisch. Er fragt die anwesenden Seemänner, ob jemand bei ihm anheuern möchte. Die halten das für einen Spaß und lehnen alle das Angebot mit viel Gelächter ab.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

196
Persönliche Werkzeuge