Herzog von Kaleidoskopia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Herzog von Kaleidoskopia ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Er tritt in einem Digedag-Soloabenteuer auf.

Der Herzog gehört zu einem ganzen Hofstaat, dem unterwegs während der Völkerwanderung das Volk weggelaufen ist. Als das Amt des Mundschenken vakant wird, will der König den Herzog zu diesem undankbaren Posten befördern. Der Herzog hat Glück, denn just in dem Moment kommt Digedag auf seinem Hammel Cäsar angeritten.

Der Herzog ist leider in der Schar des Hofstaates nicht sicher identifizierbar. Da König, Kanzler, Hofmarschall und Oberstallmeister erkennbar sind und der Herzog sicher keiner der beiden Sänftenträger ist, muss er mit einem der neun anderen Würdenträger identisch sein.

[Bearbeiten] Der Herzog von Kaleidoskopia tritt in folgendem Mosaikheft auf

110
Persönliche Werkzeuge