Herr Liebenzarter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Motorradfan Herr Liebenzarter

Herr Liebenzarter ist eine Figur aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Herr Liebenzarter ruft in Abrax' Biker Shop an und teilt mit, dass er an der Rukizuki Streetfighter interessiert ist. Abrax empfiehlt ihm, gleich mal vorbeizukommen. Doch zuvor erscheint ein anderer Herr, den Abrax für Herrn Liebenzarter hält. Als Califax dann Herrn Liebenzarter die Tür öffnet, ist Abrax nicht mehr der begeisterte Verkäufer.

Später hat Abrax noch einmal Gelegenheit, das Motorrad Herrn Liebenzarter vor der Kneipe Volle Pulle vorzustellen. Als er die Maschine startet, wird Califax jedoch arg strapaziert.

Einen weiteren Auftritt hat Herr Liebenzarter, als Califax seinen Wurst-Test-Automaten vorstellt. Als zweiter Kunde kommt er mit einer weichen, blassen Wiener vorbei. Die Wiener sollte eine Überraschung für seine Sekretärin sein, aber so kann er sie nicht mehr verschenken. Der Tester ermittelt, dass zum Brühen der Wurst enthärtetes Wasser verwendet wurde. Califax gibt Herrn Liebenzarter den guten Rat, die Würste nur noch bei ihm zu kaufen, was er dann auch tun will.

[Bearbeiten] Herr Liebenzarter tritt in folgenden Onepagern auf

Kleine Extras, Herbststürme, Checkpoint Califax
Persönliche Werkzeuge