Herbergswirtin in der sarazenischen Hafenstadt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Wiritn

Der Herbergswirtin in der sarazenischen Hafenstadt ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie. Sie hat einen Auftritt im Hodscha-Nasreddin-Kapitel.

Nachdem die Abrafaxe und drei Fischer im 13. Jahrhundert gelandet sind und den Angriff der Kreuzfahrer auf eine Hafenstadt der Sarazenen vereiteln konnten, beziehen sie Quartier in einer bescheidenen Herberge. Diese wird von einer Frau geleitet.

Don Ferrando ist ebenfalls in diesem Jahrhundert gelandet und verfolgt Califax, als dieser vom Essenholen in die Herberge zurück kehrt. Die Wirtin bietet dem Don sogleich ein Zimmer an. Dieser verlangt von ihr ein Zimmer neben den Abrafaxen, da ein Schriftstück des Sultans den Eindruck erweckt, er würde im Auftrag der Obrigkeit handeln. Die Wirtin gehorcht sogleich, wundert sich jedoch, da die anderen Gäste so gar nicht den Eindruck eines Staatsgeheimnisses auf sie machen...


[Bearbeiten] Die Herbergswirtin gehorcht in folgendem Mosaikheft

5/83
Persönliche Werkzeuge