Heerlager vor Harmozia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Kaufleute bieten ihren Korallenschmuck an

Das Heerlager vor Harmozia ist ein Schauplatz der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Das Heerlager wird zwischen dem Hafen und der Stadt Harmozia von Alexander dem Großen und seinem Heer aufgeschlagen. Nur ein Viertel der Soldaten erreicht auf dem schwierigen Landweg das Lager. Um die Stimmung dort zu heben, lässt der König an die Überlebenden aus Beutegeldern zusätzlichen Sold auszahlen.

Die Digedags kommen nach dem Untergang der Poseidon mit dem Kapitän im Lager an. Dort erwartet sie der Admiral Nearchos, der zunächst erfreut ist, dass die Schiffsbesatzung vollzählig eingetroffen ist. Doch als er erfährt, dass das Schiff untergegangen ist, verdüstert sich sein Gesicht. Sein Geheimauftrag ist damit buchstäblich ins Wasser gefallen.

Die Krämer können im Heerlager ihren Korallenschmuck an die Soldaten verkaufen. Sie machen damit gute Geschäfte und kommen so wieder zu neuem Reichtum.

[Bearbeiten] Das Heerlager vor Harmozia ist ein Schauplatz in folgendem Mosaikheft

139
Persönliche Werkzeuge