Harry Potter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Harry Potter notiert sein Interview

Harry Potter ist der Protagonist und Ich-Erzähler der Fanfiction-Serie 7 Years Later von Carsten Münch.

Harry Potter ist der Neffe von William Potter. Er erbt das Redaktionsgebäude des New Orleans Magazine und gibt die Tageszeitung im Jahr 1866 wieder erfolgreich heraus. Im Archiv des New Orleans Magazine findet er die Tagebücher der Digedags und ist von den alten Geschichten fasziniert. Er beschließt im Jahr 1867, die ehemaligen Weggefährten der Digedags für eine Artikelserie ausfindig zu machen.

Zuerst nimmt er Kontakt mit Käptn Smoky in St. Louis auf und lässt sich von ihm die gesamte Lebensgeschichte erzählen. Dann reist er nach Baton Rouge zum Sheriff Watson, sowie weiter zu Pat Morris und zu Bob Morris und seiner Frau Jenny, die ihm erzählen, was sie inzwischen erlebt haben. Nach seiner Rückkehr besucht er Victoria Springfield in ihrer Villa, die jetzt mit Horatio Springfield verheiratet ist. Zuletzt erscheinen Doc Tombstone und Jack Sharper in seiner Redaktion, um ihm ihre Lebensgeschichte zu verkaufen. Harry lässt sich ihre Erlebnisse erzählen und bietet ihnen einen Job als Zeitungsboten an, doch nach einem Tag rauben sie sein Büro aus und verschwinden.

[Bearbeiten] Anspielung

Der Name Harry Potter ist eine Anspielung auf die Romanfigur von Joanne. K. Rowling. Inhaltliche Parallelen zwischen den beiden Figuren sind aber keine zu erkennen.


[Bearbeiten] Harry Potter veröffentlicht seine Recherchen in folgenden Geschichten

Die Geschichte des Kptn. Smoky, Die Geschichte von Bob und Jenny, Die Springfield-Story, Die Rückkehr der Mississippi-Piraten
Zwei Briefe, Die erste Etappe, In den Rocky Mountains
Persönliche Werkzeuge