Grasbüschel-Spartaner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lärmempfindlich

Der Grasbüschel-Spartaner ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie.

Er gehört zu der spartanischen Patrouille unter dem Kommando des Enzephalos, die, obwohl das Gebiet längst nicht mehr zu Sparta gehört, auf der Peloponnes patrouilliert.

Enzephalos bemerkt eines Nachts, dass sich seine Soldaten schlafen gelegt haben, anstatt zu wachen. Er ist entsetzt, als er feststellt, dass einer der Soldaten Grasbüschel in den Ohren hat, um besser schlafen zu können. Der Anführer regt sich lautstark auf, was die anderen Soldaten dazu veranlasst, es ihrem Kollegen gleichzutun und sich Gras in die Ohren zu stopfen.

Enzephalos befiehlt dem Vorreiter dieser Idee, sich einen spitzen Stein zu suchen, um darauf seinen Kopf zu betten. Der findige Soldat setzt nun einfach seinen Helm auf und schläft weiter.

[Bearbeiten] Der Spartaner hat in folgendem Mosaikheft Gras im Ohr

224
Persönliche Werkzeuge