Giulio

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fischer mit dem Nebenjob

Giulio ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976. Er wurde von Matthias Thieme gezeichnet.

Giulio ist ein Fischer in Venedig. Marcus Foscari will ihn gut belohnen, wenn er ihm den Franken und seine drei Begleiter bringt. Nachdem er sein Boot mit Fischen gefüllt hat, begegnet er zufällig Abrax und Brabax, die sich von ihm in die Stadt Venedig bringen lassen. Er lässt sich unterwegs von ihnen versichern, dass sie direkt aus Paris kommen. Dabei werden die Abrafaxe bereits stutzig. Giulio bringt sie direkt zu Marcus Foscari und fordert dann seinen Lohn. Als Brabax nachfragt, wofür er den Lohn bekommt, antwortet Marcus ausweichend, dass der Mann ihm einen Gefallen getan habe. Giulio bedankt sich für die Bezahlung und fragt, ob er die anderen zwei auch noch suchen soll. Marcus will das aber lieber selbst erledigen und rät ihm, zu verschwinden.

[Bearbeiten] Giulio tritt in folgendem Mosaikheft auf

367
Persönliche Werkzeuge