Onepager SI 019 - Gipfelstürmer im All

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Gipfelstürmer im All)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 19
Erschienen 25. Juli 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.019
Serie Science Fiction / Spacesurfer
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu:
Super-Rezept für undichte Dächer
In Titanic: Alles ist relativ
Folge danach In der Super Illu: Verflixte Technik
In Titanic: Gewichtsprobleme
Datei:SI019.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe erkunden einen fremden, schneebedeckten Planeten. Brabax möchte einen steilen Berg besteigen, doch Califax protestiert. Er begibt sich lieber auf die Suche nach anderen interessanten Dingen.

Als Abrax und Brabax Stunden später den Gipfel erreichen, ist Califax bereits da. Brabax fragt erstaunt, wie er denn so schnell hochgekommen sei. Califax verweist auf die Planeten-Bewohner und ihren Ski-Lift.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 19 ohne Titel. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung neu gesetzt, wobei mehrmals die Interpunktion geändert wurde:
    • Panel 1: Weil wir Abenteurer sind, Califax. ~ die dieses Massiv bezwingen! -> Weil wir Abenteurer sind, Califax! ~ die dieses Massiv bezwingen.
    • Panel 3: ~ kann ich gut damit leben. -> ~ kann ich gut damit leben!
    • Panel 4: Interessante Dinge gibt es sicher auch hier unten zu entdecken... -> Interessante Dinge gibt es sicher auch hier unten zu entdecken.
    • Panel 5: Wir haben es gleich geschafft. -> Wir haben es gleich geschafft!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge