George und die anderen Schergen Puffering Dicks

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Räuber George ...
... und die anderen Schergen von Puffering Dick überfallen Wido

George und die anderen Schergen Puffering Dicks sind Figuren der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Londoner Bettlerkönig Puffering Dick schickt seine Schergen los, um den Geschichtenerzähler Wido zu suchen. Wer ihm dessen Kristallschädel bringt, soll reich belohnt werden.

Zuerst findet ihn George und fordert ihn auf, seinen Kristallschädel zu übergeben. Der Pfeiferaucher Ripley verlangt von George, dass sie sich die Beute teilen, doch darauf will sich George nicht einlassen. Dann stürzen sich noch drei andere Schergen auf Wido, der nun den Kristallschädel in die Höhe wirft und verschwindet. Die Schergen streiten sich derweil um die Beute und verprügeln sich gegenseitig. Doch die Beute ist längst verschwunden.

[Bearbeiten] George und die anderen Schergen Puffering Dicks treten in folgendem Mosaikheft auf

281
Persönliche Werkzeuge