Gefängniswärter in San Quentin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gefängniswärter in San Quentin

Der Gefängniswärter in San Quentin ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Brabax befragt einen Gefängniswärter in San Quentin nach Robin G. Edwards, der dort einsitzen soll. Der Wärter berichtet, dass Edwards bereits vor zwei Wochen nach einem Absturz im Treppenhaus starb, nachdem der Doktor ihm erzählte, dass er eine akute Parotitis epidemica mit Glandulitis submandibularis (Ziegenpeter mit Mandelentzündung) hat. Brabax entgegnet, dass Ziegenpeter doch nicht tödlich sei. Der Wärter berichtet nun, dass Edwards nach der Untersuchung sein Testament machte und sich ins Treppenhaus stürzte.

Dann wundert sich Brabax, als ein LKW mit Spieldosen-Werbung aus dem Gefängnis fährt. Er fragt den Gefängniswärter nach den Spieldosen und erfährt, dass sie in den Gefängniswerkstätten hergestellt werden. Edward arbeitete dort als Vorarbeiter. Dass er noch in einem Monat der Leiter der Werkstatt werden sollte, ab Herbst Kantinenchef und Verantwortlicher für Zellenblock, soll ein Witz sein, meint er Wärter am Ende belustigt.

[Bearbeiten] Der Gefängniswärter in San Quentin tritt in folgendem Album auf

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge