Gasthaus Lindenkrug

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wirtshaus vor der Prügelei

Das Gasthaus Lindenkrug ist ein Handlungsort der Johanna-Serie.

Das Gasthaus befindet sich in Magdeburg und gehört dem Wirt vom Lindenkrug.

[Bearbeiten] Gäste im Wirtshaus

Folgende Figuren suchen das Wirtshaus auf:

[Bearbeiten] Ereignisse im Wirtshaus

Califax kehrt auf der Suche nach Magister Claudius mit der Ratte im Lokal ein und bestellt sich ein kleines Frühstück. Dabei wird er gestört, denn die Wolfensteiner Söldner betreten das Gasthaus und suchen die Abrafaxe und Johanna. Sie wollen einen Becher Bier trinken und befragen zuvor Califax nach einem Mädchen und drei Burschen. Als Califax überstürzt zahlen möchte, hat er nicht genug Geld. Die Söldner bemerken jetzt, dass er einer der Gesuchten ist, und verlangen vom Wirt, dass er ihnen übergeben wird. Doch der möchte erst von ihnen die offene Zeche für Califax bezahlt haben. Es kommt zur Prügelei und der Wirt kann einen aufdringlichen Söldner rausschmeißen. Doch nun gibt es richtig Ärger und der Wirt bekommt von beiden Söldnern Prügel. Er fliegt durch die Tür und reißt gleich drei Männer der Stadtwache um. Nachdem er schnell wieder in seinem Lokal verschwindet, folgen die Stadtwachen mit großer Verstärkung. Sie fordern die unverzügliche Einstellung der Tätlichkeiten, was sie aber erst mit einer erdrückenden Übermacht durchsetzen können. Der Wirt und die Söldner ergeben sich und werden abgeführt. Califax, der sich unter dem Tisch verkrochen hat, wird von einem Wächter höflich aufgefordert, herauszukommen. Da ihm bei Verweigerung die Bekanntschaft mit der spitzen Waffe angedroht wird, ergibt er sich und wird ebenfalls abgeführt.

[Bearbeiten] Das Gasthaus Lindenkrug ist ein Schauplatz im folgenden Heft

387
Persönliche Werkzeuge