Gangster Joey

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Joey

Der Gangster Joey ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Joey, ist einer der Anführer des Alkoholschmuggels in New York und der größte Rivale von Bandenboss Bugsy Gallone. Er trifft das erste Mal mit Abrax zusammen, als der gerade Sergio von seinem Wurst-Revier verweisen will, welches von Joey aber total missverstanden wird. Abrax wird als vermeintlich "Neuer" von Joey mit Bekanntgabe der Parole zum Blue Moon Club bestellt. Abrax entscheidet sich, dann aber nach einer wilden Schießerei, die rechte Hand von Bugsy Gallone zu werden.

Joey und sein Gehilfe Igor Gedufroff planen einen großen Sabotageakt des Luftschiffes um Bugsy eins auszuwischen, während Bugsy und Brabax auf dem Weg zu Matt Zepplinsky sind um die Baufortschritte des Luftschiffs zu kontrollieren. Da sich Bugsy für die Verwendung von Wasserstoff statt Helium entscheidet, hat Joey leichtes Spiel. Durch Joeys Sabotageakt geht die ganze Werft samt Luftschiff in die Luft.

Bugsy lässt den abtrünnigen Joey sowie dessen Partner Igor für ein Brückenfundament nach alter Mafia-Art verschwinden.


[Bearbeiten] Joey tritt in folgenden Heften auf

 305, 306, 307, 308
Persönliche Werkzeuge