Fujima

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Waffenmeister Fujima

Fujima ist eine Figur der Japan-China-Serie.

Er war der Waffenmeister des legendären Yoshitsune. Nach dem Tod des Samurai versteckte Fujima dessen Schwerter in einem Kloster, damit sie nicht in falsche Hände geraten konnten. In einem Tal der östlichen Berge auf Kiushiu gründete er eine Schule für künftige Samurai-Krieger. Als dem Sohn seines gefallenen Herrn die Schwerter seines Vaters entwendet werden und er Fujima um Hilfe bittet, bildet er ihn zum Samurai aus und schmiedet ihm neue Schwerter. Neben Yamato bildet er noch etliche weitere Samurai aus, die er im Auftrag des Shoguns für den Angriffsfall bereithält.

Fujima trägt auf dem Rücken das Zeichen des Yoshitsune. Dadurch erkennen die Abrafaxe ihn beim ersten Besuch im Tal der Samurai.

[Bearbeiten] Fujima tritt in folgenden Mosaikheften auf

3/89, 12/89, 1/90, 3/90
Persönliche Werkzeuge