Frauenhaus beim Ganges

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Näherinnen und ihre Haustiere vor dem Frauenhaus

Das Frauenhaus beim Ganges ist ein Handlungsort in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Im Frauenhaus erledigen die Frauen eines indischen Dorfes beim Ganges ihre Arbeiten. Die Wäscherinnen lassen einmal die Abrafaxe die Wäsche zum Trocknen unter ein schattenspendendes Dach bringen, wo auch die die Näherinnen ihrem Tagewerk nachgehen. Abrax entdeckt dort ein ähnliches Brahmanengewand, wie sie es bereits vom Einsiedler kennen. Mit Hilfe der Frauen gelingst es ihnen, das echte Gewand von Krishna Ghaunar mit einem hindustanischen Kleidertrick zurückzuholen.

Als Krishna Ghaunar im Frauenhaus erscheint und sein Gewand zurückfordert, sind sie bereits damit verschwunden. Die Frauen behaupten, noch nie von den Abrafaxen gehört zu haben.

[Bearbeiten] Das Frauenhaus beim Ganges ist Schauplatz in folgenden Mosaikheften

6/86, 7/86
Persönliche Werkzeuge