Franz Josef Strauß

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erst als Biertrinker ...
... dann als Gepäckträger

Franz Josef Strauß (1915-1988) war ein deutscher Politiker. Er war von 1961 bis 1988 Vorsitzender der CSU und von 1978 bis 1988 bayrischer Ministerpräsident. Von 1953 bis 1969 war er als Bundesminister in verschiedenen Ämtern tätig.

Franz Josef Strauß ist zweimal als Karikatur im Mosaik ab 1976 zu sehen. Den ersten Auftritt hat er als bayerischer Biertrinker im Knödel-Fanny-Kapitel der Anno-1704/05-Serie.

In der Orient-Express-Serie tritt ein Gepäckträger auf dem Münchner Bahnhof auf, der unverkennbar Franz Josef Strauß ähnelt.

[Bearbeiten] Externer Verweis


[Bearbeiten] Franz Josef Strauß ist als Karikatur in folgenden Mosaikheften zu sehen

4/80, 287
Persönliche Werkzeuge